Was ist eigentlich Yoga?


Was ist Yoga?

Was ist Yoga? Eine spontane Antwort, von denjenigen, die Yoga noch nicht gut kennen, wäre wahrscheinlich: „Yoga, das kommt doch aus Indien von den Yogis. Man verrenkt sich den Körper dabei.“

Yoga ist natürlich viel mehr als die "Verrenkung des Körpers" in den hunderten Übungen, die man dem Yoga insbesondere im Westen zuordnet. Yoga hat soviele Facetten, daß wir uns auf BestPlacesforYoga von verschiedenen Seiten aus nähern wollen:



Inhalt von Yoga Wissen

Ursprung

Philosophie

Der Yoga-Weg

Gesundheit

Atmung / Pranayama

Übungen allgemein

Yoga Formen / Stile

Yoga und Achtsamkeit


Darüber hinaus haben wir einen Bereich vorbereitet, in der wir die Fragen unserer Besucher zusammengestellt und beantwortet haben. Kompaktes Wissen über Yoga:




Da ist zunächst Yoga - der Ursprung. Hier ist der Bereich für die Geschichte des Yoga. Yoga - die Philosophie ist der Bereich in der die philosophischen Ursprünge und Lehren dargestellt werden.


Yoga und Gesundheit ist ein spannender Bereich, denn Yoga ist unglaublich gesund für Körper und Geist. Unter Yoga Übungen allgemein finden sich Hinweise wie und wie oft man üben sollte. Yoga Formen / Stile enthält alles über die unterschiedlichen Yoga Arten von Ashtanga über Hatha bis Iyengar Yoga.

Im Moment sind die einzelnen Bereiche noch recht kurz. Aber nach und nach werden wir unter "Was ist Yoga" ein breites Wissensportal über alles, was mit Yoga zu tun hat.


ING-DiBa Konten & Karten

(C) 2011 - Alle Rechte vorbehalten

Diese Seite drucken